Abteilungsleiter (m/w) Markt, Vertrieb und Beschaffung

STWB Stadtwerke Bamberg GmbH

Bamberg

Energiewirtschaft

Bamberg

Abteilungsleiter (m/w) Markt, Vertrieb und Beschaffung STWB Stadtwerke Bamberg GmbH Bamberg Strategische Leitung und Aufbau der Abteilung Markt; Weiterentwicklung eines Gesamtvertriebs anhand von Marktanforderungen und Produkt-, Preis- und Marketingmanagements für die Produkte aus der Energieversorgung, Fernwärme und der Telekommunikation.

Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Einen Abteilungsleiter (m/w) Markt Vertrieb Und Beschaffung Eine Nachhaltige Energie- Und Wasserversorgung Leistungsstarke Mobilitätsan­gebote Attraktive Schwimmbäder Und Das Zukunftsweisende Glasfasernetz: Die Schaffen Und Betreiben Infrastrukturen Für Ein Lebenswertes Unsere 600 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Stehen Für Zuverlässigkeit Innovationskraft Und Verantwortung Als Abteilungsleiter/-in Markt übernehmen Sie Verantwortung Für Das Weite Themenfeld Markt Und Vertrieb Inklusive Energiebe­schaffung Produkt- Und Kundenmanagement Abrechnung Sowie Die Interne Und Externe Kommunikation Für Sämtliche Produkte Der Sie Ge­stalten Und Prägen Diese Bereiche Weiter Sie Entwickeln Die Leistungen Der Stadt­werke Die Jetzt Und In Zukunft Für Kunden Die Stadt Und Den Menschen Die Hier Leben Den Firmen Und Institutionen Und Selbst Für Die Besucher Von Nutzen Sein Können Ihr Verantwortungsbereich Umfasst Folgende Schwerpunkte: Strategische Leitung Und Aufbau Der Abteilung Markt Weiterentwicklung Eines Gesamtvertriebs Anhand Von Marktanforderungen Und Produkt- Preis- Und Marketingmanagements Für Die Produkte Aus Der Energie­versorgung Fernwärme Und Der Telekommunikation Koordination Der Entwicklung Neuer Geschäftsfelder Produkte Und Dienst­leistungen In Allen Spar­ten Und Bereichen (energieversorgung Fernwärme Telekommunikation Verkehr Bäder U A) Permanente Verbesserung Der Kernprozesse Der Marktbearbeitung Und Ver­triebsentwicklung Für Das Sonder- Und Massenkunden­geschäft Aufbau Eines Richtungsweisenden Vertriebscontrollings Zur Sicherstellung Von Effizienz Und Effektivität In Der Steuerung Sämtlicher Unterstellter Bereiche Optimierung Der Beschaffungsstrategie Sowie Deren Erfolgreiche Umsetzung Steuerung Von Akquise- Und Kundenmanagement Für Sämtliche Produkte Im Massenkunden­ge­schäft: Sicherstellung Eines Kundenorientierten Effektiven Und Effizienten Angebots- Vertrags- Und Abrechnungsmanagements Gesamtverantwortung Für Alle Strategischen Und Operativen Marketingaktivitäten Für Den Konzern Und Seine Sparten Sowie Steuerung Der Internen Und Externen Kommunikation Steuerung Von Marktforschungsprojekten (zielgruppen Wettbewerber Märkte Image/ Reputa­tion Kundenzufriedenheit) Sowie Analyse Der Ergebnisse Und Ableitung Von Maßnahmen Durchführung Und Koordinierung Des Strategie- Und Zielvereinbarungsprozes­ses Mit Den Gesellschaftern Sowie Mit Allen Maßgeblichen Unternehmensinter­nen Bereichen Erfolgreiche Führung Und Weiterentwicklung Der Unterstellten Organisationsein­heiten Strategieentwicklung/marktforschung Vertrieb Und Energiebeschaffung Kundenmanagement Und Marketing Mit Insgesamt Rund 60 Mitarbeiter(inne)n Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Studium Z B Wirtschaftswissenschaften/ingenieurwesen Und Entspre­chen­de Berufserfahrung In Den Bereichen Markt Und Vertrieb Nachgewiesene Vertriebserfolge Vorzugsweise In Der Energiebranche Idealerweise Fundierte Erfahrungen Im Bereich Strategieentwicklung Zur Erfolg­reichen Und Marktgerechten Aufstellung Von Versorgungsunternehmen Kenntnisse Im Bereich Der Energiebeschaffung Strategische Denk- Und Handlungsweise Die Zu Nachhaltigen Ergebnissen Führt Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Gepaart Mit Verhandlungsgeschick Auf Allen Ebenen Mehrjährige Erfahrung Und Freude An Der Führung Und Motivation Von Hetero­genen Teams Ausgeprägtes Interesse An Der Region Und Den Menschen Die Hier Leben Hohe Eigenmotivation Unternehmerisches Denken Und Eine Kunden- Sowie Ergebnisorientierte Arbeitsweise Und Freude Am Erfolg Wir Bieten Eine Anspruchsvolle Aufgabe Mit Täglich Neuen Herausforderungen Und Einem Großen Gestaltungsspielraum In Einer Verantwortungsvollen Position Wir Erwarten überdurchschnittliches Engagement Und Dass Ihr Lebensmittel­punkt Ist Bzw Wird Unser Vergütungspaket Ist Tv-v-orientiert Und Enthält Zusätzlich Sonderleistungen Eines Attraktiven Unternehmens Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Schicken Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungs­unter­lagen Inklusive Gehaltsvorstellungen Und Frühestmöglichem Eintrittstermin An Die Gmbh Personalmanagement Margaretendamm 28 96052 Oder Bewerben Sie Sich Online über Unser Bewerberportal Unter Www-de/karriere Haben Sie Noch Fragen Bianka Herrmann (tel 0951 77-3300) Beantwortet Diese Gerne Wir Bewegen Www-de Abteilungsleiter (m/w) Markt Vertrieb Und Beschaffung Strategische Leitung Und Aufbau Der Abteilung Markt Weiterentwicklung Eines Gesamtvertriebs Anhand Von Marktanforderungen Und Produkt- Preis- Und Marketingmanagements Für Die Produkte Aus Der Energieversorgung Fernwärme Und Der Telekommunikation Bamberg

Meister / Techniker SHK Gas- und Wasserversorgung (m/w/d)
   STWB Stadtwerke Bamberg GmbH (Bamberg)

Meister / Techniker SHK Gas- und Wasserversorgung (m/w/d)
   STWB Stadtwerke Bamberg GmbH (Bamberg)

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)
   STWB Stadtwerke Bamberg GmbH (Bamberg)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Langenhorn)

Senior Softwareentwickler Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Dürrlewang)

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter ? Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten (m/w/d)
   Baugenossenschaft Spar- und Bauverein Mannheim eG (Mannheim)